Das sagen unsere 2022er Praktikanten*innen.

Ein Sommerpraktikum steht in vielen Schulen am Lehrplan und jedes Jahr absolvieren dieses junge Menschen in unseren IPP HOTELS. Auch jobben manche freiwillig um Erfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen. Einige kommen mehrere Jahre hintereinander in verschiedene IPP HOTELS. Umsomehr freuen wir uns, wenn wir nach abgeschlossener Ausbildung dann Bewerbungen zur Fixanstellung bekommen. Unsere Praktikanten*innen bekommen auf Wunsch ein Personalzimmer und immer Verpflegung, arbeiten natürlich nur 5 Tage/Woche ohne Überstunden. Fürs Onboarding sorgt ein persönliches Buddyship.

Hier findest du die Kommentare unserer Praktikanten*innen vom Sommer 2022:

Das war ein tolles Praktikum! Das Team ist sehr lieb und man hat immer Spaß am Arbeiten mit so lustigen Arbeitskollegen. Mir wurde alles sehr gut erklärt und ich konnte mich so schnell in das Arbeitsleben als Kellnerin einfinden. Ich habe mich in meinen 3 Praxismonaten sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und würde jeder Zeit wieder mein Praktikum im Althof Retz machen.

Lena/Althof Retz

Ich habe mich während des Praktikums sehr wohl im Team gefühlt und komme deswegen auch nach Beendigung des Praktikums immer wieder gerne als Aushilfe zurück!

Magdalena/Althof Retz

Von Anfang an habe ich mich im Hotel Schwarz Alm sehr wohl gefühlt, da mich das junge und engagierte Team sehr herzlich aufgenommen hat. In meinem 3-monatigen Praktikum habe ich nicht nur viel im Bereich der Gastronomie gelernt, sondern grundsätzlich wichtige Kompetenzen für mein weiteres Leben erworben. Vor allem der wertschätzende Umgang unter den Kollegen, vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten, zeichnet das Team der Schwarz Alm besonders aus.

Nora/Schwarz Alm Zwettl

Am bestem am Praktikum bei der Schwarz Alm war, dass ich viel Neues dazu lernen konnte, den Umgang mit den Gästen zu lernen und die netten Kollegen und Kolleginnen. Außerdem  hat mir das Abendgeschäft auch sehr gut gefallen.

Natalie/Schwarz Alm Zwettl

Mein Praktikum auf der Schwarz Alm war herausfordernd, dadurch konnte ich mit meinen Aufgaben wachsen. Das Betriebs- bzw. Arbeitsklima war ausgesprochen gut und ich merkte, dass es sich auch positiv auf die Gäste auswirkte. Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und mir wurden auch schwierigere Aufgaben zugetraut.

Katharina/Schwarz Alm Zwettl

„Mir hat das Praktikum wirklich sehr gefallen und ich hab viel dazu gelernt. Das Betriebsklima fand ich perfekt und man hat sich als Mitarbeiter sofort aufgenommen und wohl gefühlt! Danke für alles!

Leonie/Schwarz Alm Zwettl

Bei meinem Praktikum im Hotel I´m Inn hat mir besonders das familiäre Verhältnis im Betrieb gefallen. Im Frühstücksservice, sowohl als auch an der Rezeption durfte ich viele neue für mich extrem spannende Sachen lernen. Mit Abstand das beste und lehrreichste Praktikum das ich bis jetzt absolviert habe.

Simone/I’m Inn Wieselburg

Wenn du dich für nächstes Jahr bewerben möchtest, maile dein Motivationsschreiben samt Lebenslauf an das jeweilige Wunschhotel oder nutze das Kontaktformular – wir freuen uns!