Julia Unger ist neue Hotelleitung im arte Linz

Branchenprofi übernimmt Hotelleitung

Das arte Hotel Linz, bekannt für seinen ausgeprägten Kunst- und Kulturbezug und sein ansprechendes Design, hat eine neue Chefin: Julia Unger hat mit Jänner 2023 die Hotelleitung übernommen und steht damit an der Spitze des 15-köpfigen Teams. In dieser Funktion verantwortet sie künftig die reibungslosen Hotelabläufe, die hochwertige Gästebewirtung sowie die neue Positionierung als kunstsinniges Hotel in Linz-Urfahr.


Gastgeberin für Menschen zu sein, die zum Entspannen zu uns kommen und ihren Urlaub in unserem stylischen Hotel genießen, ist für mich der schönste Beruf der Welt. Ich freue mich sehr darauf, unseren Gästen gemeinsam mit meinem Team einen unvergesslichen und kulturell reichhaltigen Aufenthalt zu bieten. Ich habe sehr viele Ideen, die ich umsetzen möchte.

Julia Unger

Wir sind sehr stolz, so einen Profi gewonnen zu haben. Julias reichhaltige Expertise durch ihre Tätigkeiten in namhaften Hotels ist für die strategische Weiterentwicklung des arte Hotel Linz und der Marke arte Hotels im Allgemeinen überaus wertvoll.

Alexander Ipp

Die gebürtige Bayerin blickt auf 20 Jahre Erfahrung in namhaften Hotels in ganz Österreich zurück. Als Vollblut-Touristikerin kennt sie alle Facetten der Hotellerie: Vor ihrem Start bei den IPP Hotels war Julia zwei Jahrzehnte lang in den unterschiedlichsten Positionen bei zahlreichen namhaften Hotels tätig – darunter Cube Hotel, NH Hotel, Ibis Style und Mercure. Zuletzt war die ausgebildete Touristikkauffrau als Hoteldirektorin bei harry´s home in Linz-Urfahr beschäftigt.