Laura Elson ist neue Chefin des arte Hotel Kufstein

Wahl-Tirolerin übernimmt Hotelleitung

Seit März 2023 leitet Laura Elson das arte Hotel in der Kufsteiner Innenstadt. Die gebürtige Deutsche sammelte mehr als zehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Hotels in Deutschland und Tirol und bringt ihre Fähigkeiten nun bei der österreichischen Gruppe IPP Hotels ein.  

Ansprechendes Design, vielfältiger Kunst- und Kulturbezug und schmackhafter Wein – nicht nur für viele Gäste ist das die perfekte Kombination für ein Hotel, auch Laura Elson wurde davon angezogen. Dieses Erfolgsrezept des arte Hotel Kufstein möchte sie in ihrer neuen Funktion als Hotelleiterin mit ihrem Ideenreichtum weiter füttern.

Als neue Chefin des arte Hotel Kufsteins ist sie für die Führung des 25-köpfigen Teams sowie das reibungslose Funktionieren aller Hotelabläufe und die hochwertige Gästebewirtung verantwortlich.

Ich blicke all den neuen Aufgaben und Herausforderungen, die mich und mein Team erwarten, mit großer Vorfreude entgegen. Das Wichtigste ist immer, seine Leidenschaft für etwas hochzuhalten und täglich zu leben, so gelingen einem die größten Erfolge. Und genau das habe ich mit meinem Team vor – neben vielen anderen Dingen.

Laura Elson

Wir freuen uns, Laura Elson an Bord zu haben. Ihr frischer Esprit gepaart mit ihrem Know-how und ihre Anpacker-Mentalität ist für unseren Hotelstandort in Kufstein eine erfrischende Bereicherung.

Alexander Ipp

Laura Elson kennt die Hotellerie in- und auswendig: Bereits seit über zehn Jahren ist die ausgebildete Hotelfachfrau in der Branche tätig. Vor ihrem Start bei den IPP Hotels war sie für zahlreiche Hotels in Deutschland und Tirol tätig – unter anderem Designhotel ÜberFluss und InterCityHotel in Bremen, Zugspitz Resort in Ehrwald sowie Hotel Ramada, Grand Hotel Europa, Tivoli Hotel affilited by Hilton Garden INN in Innsbruck. Darüber hinaus ist Elson seit 2016 geprüfte Ausbildnerin.