Lern´ bei – so geht Schulung in den IPP Hotels

Mit Generationen Arbeiten wurde bei den IPP Hotels für die Mitarbeiter*innen ein spannende Schulung durchgeführt.

ICH bei IPP ist das IPP-Gastgeberprogramm der IPP Hotels und wurde bereits im Frühling 2019 eingeführt. Es definiert die Grundlage der Lebensweise im Unternehmen. Dabei legen die IPP Hotels besonderes Augenmerk auf einen wertschätzend respektvollen Umgang miteinander. Das betrifft jede persönliche Begegnung aller im Team – aber auch Regelmäßigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit in den Team-Prozessen. Die vier Säulen „Fühl dichGönn dirWachs mit und 
Lern bei beschreiben die Schwerpunkte einer Wertewelt, die für jeden IPP-Gastgeber spürbar ist – im Bewusstsein, dass er/sie auch selbst aktiv dazu beiträgt.

Damit wurde auch ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt und von Sandra Weindorfer als Trainerin umgesetzt. Von November bis April jeden Jahres findet im Rahmen von „Führen im IPP Spirit“ ein umfangreicher Schulungs-Zyklus speziell für die Führungskräfte in allen Abteilungen statt:

Ein ganz besonderes Thema war „Generationen – Arbeiten“, das 2tägig im Jänner im arte Hotel Krems stattfandet. 14 Führungskräfte im Alter von 24 bis 60 Jahre nahmen bei diesem spannenden Thema teil. Es wurde diskutiert, gelacht, gestritten und abends gemeinsam gefeiert. Dadurch entstand Verständnis für die Haltung des Anderen, das im alltäglichen Umgang der Generationen miteinander enorm wichtig ist. Guter Teamspirit ist ansteckend – dann schließlich arbeiten wir im „Wohnzimmer unserer Gäste“.

Danke an unsere Haus- & Hof-Trainerin Sandra Weindorfer, die durch die langjährige Schulungstätigkeit mittlerweile zum Team gehört. Weitere Schulungen und Workshops finden zum Thema „Achtsame Sprache“, „Nachhaltiges Handeln“ und „Mindset“ statt.


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert