EIN FEST FÜR BARBARA

Viel Freude im wohlverdienten Ruhestand!

Liebe IPP-GastgeberInnen!

Mit einem gemütlichen Fest im neuen Hotel Zoku über den Dächern von Wien haben wir am 9. September 2021 mit unserer Langzeit-Verwaltungsleiterin Barbara Seher würdig ihren wohlverdienten Schritt in den Ruhestand gefeiert.

Schön, dass neben allen HotelleiterInnen und Kolleginnen aus der Verwaltung ebenso ihr Mann Josef dabei gewesen ist. Er hat unserer lieben Barbara über mehr als 25 Jahre oftmals den Rücken für ihr so engagiertes Wirken bei den IPP HOTELS freigehalten. Dafür gebührt auch ihm ein großes Dankeschön!

Die Stelle der Verwaltungsleiterin bei den IPP HOTELS hat Frau Mag. Eva Pinter übernommen. Sie hat sich als langjährige Verwaltungsassistentin im arte Hotel Wien verdient gemacht. Ihr wünsche ich gleichsam viel Freude und Erfolg im neuen Job.

Nun aber ein paar persönliche Worte zu Barbara Seher…. 😊

Liebe Barbara!

Wenn eine tolle Mitarbeiterin und berufliche Wegbegleiterin in den  Ruhestand tritt, so erfüllt das meist mit Wehmut, aber auch mit Freude und Dankbarkeit.

Wehmut, weil eine Ära zu Ende geht – und damit letztlich auch ein schöner Lebensabschnitt.

Freude für diesen Menschen, dass er nun andere Dinge des Lebens genießen kann.

Dankbarkeit über das Geleistete, gemeinsam Erlebte und Geschaffte sowie gefeierte Erfolge.

Aber sie waren stets mehr für mich, als nur eine tolle Mitarbeiterin – vielmehr eine großartige  Weggefährtin und vor allem ein ganz besonderer Mensch.

Ihre dauerhafte Einsatzbereitschaft, ihr Lernwille, ihre Auffassungsgabe sowie ihre Umsicht machten sie zu einer hervorragenden Verwaltungsleiterin.

Ihre beispiellose Loyalität und Verbundenheit zu mir machten sie jedoch zu meiner engen Vertrauten in vielen Unternehmensbereichen und darüber hinaus zu einer persönlichen Freundin, mit der ich mich bis heute gerne austausche.

So steht am Ende ihrer aktiven Berufslaufbahn mein GROSSES DANKESCHÖN für alle Dinge, bei denen sie mich in diesem Vierteljahrhundert begleitet haben und mir auch eine große Stütze gewesen sind.

Ebenso steht aber doppelte Freude:
Einerseits darüber, dass sie nun mit ihrer Familie – als Ehefrau, Mutter und vor allem Oma – mehr Zeit für andere Schönheiten des Lebens haben werden.
Andererseits freut es mich, dass wir dennoch auch künftig ein paar kleine Dinge gemeinsam bearbeiten werden. Es müssen ja keine Hotelübernahmen mehr sein. 😊

Abgesehen von alledem bleibt mir unsere persönliche Verbindung besonders wichtig und auch in Zukunft wertvoll.

Ich wünsche ihnen von Herzen Gesundheit und Glück – mögen sie ihr Leben noch viele Jahrzehnte genießen.

Ihr Alexander Ipp

Schön, dass ich mit ihnen arbeiten durfte!