Nach dem erfolgreichem und spannenden Ausflug zur ITB (Internationale Tourismus-Börse) Berlin 2024, plante Markus Hann gleich die nächste Reise für das Folgejahr. Am 04. März war es dann soweit, das Commercial Team machte sich wieder auf den Weg nach Berlin. Kaum angekommen im nhow Berlin ging es auch schon zum netten Get-Togehter von Lighthouse und The Hotels Network. Dieses fand im Katerschmaus statt, einem kleinen Wunderland mitten in Berlin.
Am Mittwoch ging es dann gleich nach dem Frühstück zur ITB – die führende und weltweit größte Messe der Tourismusbranche. Länder als auch Städte und Regionen, Reiseveranstalter sowie Buchungsportale und Hotels wie auch viele andere Dienstleister aus über 180 Ländern präsentierten auf der ITB ihre Angebote. Dort hatte das Team die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich des Reisens und Tourismus zu informieren. Von innovativen Technologien bis hin zu nachhaltigen Reisekonzepten – die ITB bot ihnen eine Fülle an Inspiration und neuen Ideen. Neben dem Pflegen bestehender Kontakte wurden auch viele neue Kontakte geknüpft, darunter auch welche die den IPP Hotels spannende Perspektiven für die Zukunft eröffnen.
Anders als im letzten Jahr nahm sich das Commercial Team diesmal mehr Zeit in Berlin – sowohl einen weiteren Tag auf der ITB als auch genug Zeit für Sightseeing und Shopping. So ging es am Nachmittag des 06. März von der ITB zurück ins Hotel auf einen Kaffee, bevor sie sich dann mit den Öffis auf zu den Hackeschen Höfen machten. Nach einer kleinen Shoppingtour ließen sie dort den Abend in einem netten Lokal ausklingen. Am Freitag ging es dann wieder in aller Ruhe zurück ins Waldviertel.
Insgesamt war der 4-tägige Aufenthalt in Berlin eine gelungene Mischung aus Networking, Inspiration und Entdeckung neuer Perspektiven. Und natürlich plant Markus Hann auch schon die nächste Reise für die ITB 2026.
Hier ein paar Eindrücke vom Commercial Team:





















