ICH bei IPP

Fühl dich.

Weil Ankommen ein Gefühl ist.

Nur wenn du dich wohlfühlst, können sich deine Gäste wohlfühlen. Wir wissen das. Und drum wissen wir dich zu schätzen. Aber was macht es aus, das „Sich-wohlfühlen“ in einem IPP HOTEL?

Stell dir für einen Augenblick vor, du betrittst als Gast zum ersten Mal ein Hotel. Du kommst an, blickst dich um, orientierst dich, lässt die Einrichtung auf dich wirken. Dabei tasten deine Sinne die Umgebung ab, viel intensiver, als sie das in einem Geschäft tun würden, oder in einem Restaurant. Hier wirst du Zeit verbringen, einen Tag, drei Tage, vielleicht sogar zwei Wochen oder länger. Du wirst hier schlafen, essen, duschen. Was deine Sinne also ganz dringend herausfinden wollen, ist – fühlst du dich wohl?

Wir meinen – dieses „Ankommen“ lässt sich ganz gut vergleichen mit einem Job, mit der Arbeitswelt. An deinem Arbeitsplatz verbringst du einen beträchtlichen Teil deiner Zeit. Du bringst dich ein, deine Leidenschaft, deine Ziele. Du lernst Menschen kennen, tauschst dich mit ihnen aus, stehst in engem Kontakt zu deinem Team und deinen Gästen. Du willst weiterkommen. Also musst du ankommen. Dich wohlfühlen. Denn nur wenn du dich wohlfühlst, fühlen sich auch deine Gäste wohl. Wir wissen das – aus eigener Erfahrung.

Sich wohlfühlen – für uns heißt das: sich zugehörig fühlen. Teil des großen Ganzen zu sein. Wertgeschätzt zu werden, für das was man tut – aber auch für das, was man ist. Als IPP-Gastgeber des Hotels, als wichtiges Mitglied eines gut eingespielten Teams, als Mensch mit Stärken und Schwächen, mit Zielen, Ideen und Anregungen. Wir wollen dich kennenlernen. Wir wollen deine Meinung wissen – und dir unsere Meinung sagen. Wir wollen, dass du eine oder einer von uns bist. Denn nur gemeinsam können wir sein, was wir sein wollen: Gute Gastgeber.