FROHE OSTERN EUCH ALLEN!

Ein traditionelles Fest einmal anders….

Liebe IPP-GastgeberInnen!

Ostern kennen und lieben wir als die wunderbare Zeit für das Frühlingserwachen, nette Ausflüge und ein erstes, ausgiebiges Sonnenbad in einem schönen Garten.

Die Natur blüht sprichwörtlich auf und zeigt sich im prächtigen Farbenkleid.

Und ja – normalerweise bedeutet Ostern auch in unseren Hotels den Beginn der Hochsaison. Die letzten kühlen Tage weichen der Wärme.

Unsere Terrassen – wo vorhanden – werden geöffnet. Vor allem aber ist eine besonders gute Frühlingslaune bei unseren Gästen und uns selbst ein spürbares Zeichen für den Aufbruch in eine lange, schöne Jahreszeit.

Im heurigen Jahr bedeutet Ostern jedoch Umbruch und Veränderung. Eine anspruchsvolle Zeit, die uns fordert – aber auch mit viel kreativem Schaffen für den Neubeginn.

So wird das altbewährte Osterfest heuer anders sein, als wir diese schöne Tradition bisher gewohnt waren.

Im engsten Kreis der Familie werden die Feiertage aber vielleicht auch intensiver und wahrscheinlich neu erlebt.

Unsere liebgewonnenen Bräuche, wie die Osternesterl-Suche oder das Backen eines Osterlammes, werden wir gerne beibehalten.

Auf andere, wie beispielsweise mancherorts das Ratschen der Kinder, werden wir heuer verzichten müssen.

Rücken wir dafür über die Feiertage noch näher zusammen – weniger räumlich, jedoch umso mehr emotional.

Mit unseren Lieben daheim, mit unseren Freunden und auch mit unseren Kollegen – denn gute Gedanken bewirken meist etwas und stärken uns.

Aber bitte immer mit Abstand – selbst die Hasen halten diesen wie man sieht heuer gesichert zu den Eiern ….

…. und auch untereinander!

  

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien

Oster(cartoon)geschichte

Beste Grüße und bis bald,


Euer
Alexander Ipp


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.