Ein besonderer Jahreswechsel

Alles Gute für das neue Jahr 2021

Schönen Silvestertag, liebe IPP-Gastgeberinnen und IPP-Gastgeber!

Gestattet mir, zum Jahreswechsel eine kurze Nachricht an Euch.

Zweifellos wurden wir in diesem abgelaufenen Jahr 2020, mit einer
ungeahnten Gesundheitsgefährdung,
drastischen Einschränkungen und
wirtschaftlichen Umbrüchen konfrontiert.
Das alles hat uns menschlich und auch geschäftlich an Grenzen geführt.

Gerade deshalb bin ich glücklich und stolz, dass wir als Familie der IPP HOTELS bestmöglich stabil durch dieses Jahr gekommen sind.

Besonders freut mich, dass unser IPP SPIRIT bei der letzten Begegnung – mit einem Großteil von Euch vor Weihnachten – für mich so deutlich spürbar war.

Danke bei dieser Gelegenheit auch für Eure netten Geschenke und liebevollen Zeilen.

Gegenseitige Wertschätzung, Zusammenhalt und Einheit sind auch in Zukunft Werte, die wir gemeinsam hochhalten wollen.
Sie sind wichtiger denn je.

Der wirtschaftliche Ausblick für das Jahr 2021 bleibt völlig ungewiss und wird uns vielleicht noch mehr fordern, als dies bis jetzt schon der Fall war.

In dieser Zeit ist auch die Stärkung der eigenen Person und das Selbstvertrauen essentiell.
Welche Gedanken haben in uns die Oberhand?

Schaffen wir es, gemeinsam ein Mindset – einen trotz allem – positiven Blickwinkel – in uns zu finden!

Vergleichen wir ein Jahr mit dem Tun eines Fotografen.

Er hat 360° zur Verfügung, seine Motive aus den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten.
Um eine neue Perspektive zu finden genügt es also, manchmal nur die Blick-Richtung zu ändern.

Dahinter steckt – ähnlich wie beim Fotografen – für jeden von uns das Motiv, etwas Sinnvolles zu tun. Und jeder von uns entscheidet dabei über sein Motiv. Täglich.

Auch mein Leben hat mich das oftmals gelehrt – aber offen gesagt – selten hat es mir diese Denkweise und Haltung so intensiv abverlangt wie heuer.

Das ist es aber, was wir auch besonders für 2021 brauchen.
Die Welt, in der wir leben, aus einer neuen Blickrichtung zu sehen.
Dazu stehen wieder 365 neue Chancen bereit.

DENN:                          Jeder Tag ist neu – und jedes Jahr ist es auch!

Bleiben wir bitte auch gemeinsam dankbar und demütig, was unsere wesentlichen Daseinsgrundlagen betrifft.

Das sind: Persönliche Gesundheit und Friede.

Die Dankbarkeit darüber ist letztlich der Schlüssel zu unserem Glück.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für 2021 aus ganzem Herzen viel Freude, Kraft und Gesundheit!

Euer
Alexander Ipp