Sommerfest im arte Salzburg

Am 20. September lud das arte Hotel Salzburg seine IPP-Gastgeber zum Sommerfest ein – nach Jahren des Verzichts endlich wieder! 😍

Mit dem Taxi oder dem eigenen Auto ging es nach Wals/Siezenheim in Salzburg. Vorab wurde online über die sportliche Aktivität des Tages abgestimmt und gewonnen hat Soccergolf! Der Soccerpark in Siezenheim vereint die Sportarten Fußball und Golf mit ganz viel Spaß – statt mit dem Golfschläger und dem Golfball wird mit dem Fuß und einem Fußball gespielt. Die 18 Bahnen sind dementsprechend größer und länger ausgelegt.

Das Wetter war wunderschön, einfach perfekt für ein Sommerfest! Die unterschiedlichen Bahnen waren teils richtig anspruchsvoll, aber schnell fanden die IPP-Gastgeber gefallen am Soccergolf. Gespielt wurde in Teams von je 4 bzw. 5 Personen.

Im Anschluss ging es einmal über die Straße zur Pfenninger Alm. Vorm gemeinsamen Abendessen wurde das Sieger-Team mit den wenigsten „Schlägen“ gekürt – Martin, Stefan, Roland und Lisa bekamen von Hoteldirektorin Michaela Kutsch eine kleine Aufmerksamkeit für den Sieg. Anschließend ließen die IPP-Gastgeber den Abend gemütlich ausklingen.

Hier einige Eindrücke vom Salzburger Sommerfest: