„BUSINESS ETIKETTE FÜR LEHRLINGE“

Die Lehrlinge der IPP HOTELS waren dabei!!

Der Berufsalltag von Lehrlingen ist oft alles andere als alltäglich. Heikle Situationen und komplexe Beziehungen zu Kund:innen und Partnerunternehmen galant zu meistern, kann oft ausschlaggebend sein für einen Verkauf oder einen Zuschlag. Junge Lehrlinge, ohne Erfahrung im professionellen Umgang mit anderen, sind oft überfordert mit solchen Situationen. Sich in der Berufs- und Erwachsenenwelt zu bewegen, will gelernt sein.

Daher gibt es den Praxis-Workshop Business-Etikette, extra auf die Anforderungen an Lehrlinge zugeschnitten, abgehalten von Österreichs Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayer bzw. Renate Sandler, Vorstandsmitglied Deutsche-Knigge-Gesellschaft. Durch den Workshop erlangen Nachwuchskräfte Sicherheit beim Umgang in der Berufswelt, wissen, was sich gehört und was man besser unterlassen sollte und gewinnen Selbstvertrauen. So sind Lehrlinge bereit, schwierige Herausforderungen professionell zu lösen, Umgangsformen situationsgerecht anzupassen und das Unternehmen perfekt nach außen zu repräsentieren.

Mit dabei bei der Schulung in Wien waren die Lehrlinge vom arte Wien, dem Althof Retz und der Schwarz Alm.