Commercial Team bei der ITB Berlin

Vom 05. bis 07. März unternahm das Commercial Team rund um Markus Hann und Michaela Kutsch einen äußerst spannenden Ausflug nach Berlin. Nach der langen Anreise am Dienstag verbrachten sie einen angenehmen Abend im Soho House Berlin bei einem netten Get-Together von Lighthouse, The Hotels Network und Mews.

Am Mittwoch ging es dann gleich nach dem Frühstück zur ITB (Internationale Tourismus-Börse) – die führende und weltweit größte Messe der Tourismusbranche. Länder als auch Städte und Regionen, Reiseveranstalter sowie Buchungsportale und Hotels wie auch viele andere Dienstleister aus über 180 Ländern präsentierten auf der ITB ihre Angebote. Dort hatte das Team die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich des Reisens und Tourismus zu informieren. Von innovativen Technologien bis hin zu nachhaltigen Reisekonzepten – die ITB bot ihnen eine Fülle an Inspiration und neuen Ideen. Neben dem pflegen bestehender Kontakte wurden auch viele neue Kontakte geknüpft, darunter auch welche die den IPP HOTELS spannende Perspektiven für die Zukunft eröffnen.

Nach dem vielen Networking war Markus Hann und sein Team zur Preisverleihung von QR im Orania Berlin eingeladen. Es war inspirierend, die innovativen Lösungen und Ideen anderer Unternehmen kennenzulernen. Das Menü rund um die Kreuzberg-Ente war einfach köstlich! Neben den geschäftlichen Aktivitäten kam auch das Sightseeing in Berlin nicht zu kurz – wenn auch nur aus dem Taxi aus auf dem Weg zur Messe. Vor der Abreise ging das Team noch am Alexanderplatz auf Souvenir-Suche.

Insgesamt war der kurze Aufenthalt in Berlin eine gelungene Mischung aus Networking, Inspiration und Entdeckung neuer Perspektiven. Markus Hann plant jetzt schon die nächste Reise für die ITB 2025.

Hier ein paar Eindrücke vom Commercial Team: