Hybrid-Schulung mit Symposionhotels

Wachs mit, eine unserer 4 Säulen bei „Ich bei IPP“.

Wir sind sehr stolz, dass viele von euch an der Schulungsacademy der Symposion Hotels teilnehmen. Das lernen und wachsen ist uns wichtig, denn so wie die Pflanzen im Frühling wachsen, wachsen wir Menschen an unseren Erfahrungen, am Wissen und vor allem am Ausprobieren.

Die letzten Seminare unter den Titeln „Klar.Wirkungsvoll.Wertschätzend“ und „Führungskompetenzen“ waren von unsere Gruppe sehr gut besucht. 

Klar.Wirkungsvoll.Wertschätzend, hier geht es um die „Achstsame Sprach“, wie wirken Wörter auf uns, was machen diese mit uns und warum mögen wir manche Wörter gar nicht. Was hat es mit dem „Wortfasten“ auf sich, was passiert, wenn wir Wörter wie „schnell“ und „muss“ einfach weglassen. Wie gut fühlt es sich an, wenn wir bei einem Kompliment einfach „Danke“ sagen und wie verändert sich unser Umfeld, durch einer wertschätzenderen Sprache?

Beim Workshop Führungskompetenzen wurde Inhaltlich viel über Kommunikation, Aufgaben einer Führungskraft, Delegieren, Feedback geben und nehmen sowie die persönlichen Werte und Strukturen der Führungskräfte besprochen. Führungskraft ist man nicht, weil man diese oder jene Charaktereigenschaft hat, viel wichtiger ist es, die richtigen Werkzeuge zu bekommen und zu erfahren, wie fühlt sich führen richtig an.

Beide Seminare wurden Hybrid abgehalten und obwohl technisch alles gut funktionierte, war bei beiden Gruppen das Fazit, Gäste gehören einfach in ein Hotel. 😊

Schön, dass alle Hoteltüren wieder geöffnet haben! (Nur die Schwarz Alm hat wegen Umbau geschlossen.)

Sandra Weindorfer
Kundenbüro der Symposion Hotels


  • Sandra Weindorfer sagt:

    Freu mich immer sehr, wenn ihr bei meinen Schulungen dabei seid! Ihr seid alle GROSSARTIG!

Comments are closed.