Lockdown II – aber dennoch Zuversicht!

Liebe IPP-GastgeberInnen!

Nun ist es leider soweit und wir mussten aufgrund der Verordnungen seitens der Bundesregierung zur Bekämpfung von Covid19 unsere Hotelbetriebe ein zweites Mal schließen.

Trotz alledem oder vielmehr gerade deshalb zuerst EIN GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE!!!!!!!

Dabei besteht kein Unterschied, ob Ihr in manchen Betrieben die starke Nachfrage über den Sommer und Herbst mit großem Einsatz bravourös bewältigt habt, oder Ihr aber in anderen Häusern nach Monaten des schwachen Geschäftsganges noch immer engagiert versucht, diese Situation bestmöglich zu bewältigen.

Das Thema Corona könnt IHR ALLE wahrscheinlich – wie ein Großteil der Bevölkerung – kaum mehr hören. Verständlich! Und glaubt mir – es geht mir genauso.

Dennoch ersuche ich Euch ein weiteres Mal, der aktuellen Situation in Eurem beruflichen wie auch privaten Umfeld mit der nötigen Achtsamkeit und Sorgfalt zu begegnen. Nur so können wir das Infektionsrisiko GEMEINSAM minimieren – und irgendwann hoffentlich wieder gegen Null führen.

Das wird notwendig sein, um als Menschen wieder sorgenfreier leben und als Unternehmen wieder dauerhaft erfolgreich arbeiten zu können.

Gerade heute möchte ich aber auch betonen, dass ich nach 7 Monaten der Krise das Wort Katastrophe    in diesem  Zusammenhang noch immer vermeide. Erinnert Euch dazu bitte an mein Schreiben im März.

Erst gestern konnten und mussten wir am Beispiel des Terrors in Wien erleben, wie Katastrophen aussehen können – wenn Rassismus, Hass und Fanatismus als falsch interpretierter religiöser Glaube mit der dazugehörigen Radikalität Menschen Leid zufügen. Das sind die wahren Katastrophen dieser Welt – und ihre Folgen sind meistens nicht zu reparieren.

Rücken wir vielmehr das seit jeher starke Credo der IPP HOTELS im Jahresfinale besonders in den Fokus:

JEDER TAG IST NEU!

An dieser Geisteshaltung hat Corona nichts geändert. Im Gegenteil – ich möchte sie weiter bekräftigen.

Wir dürfen uns nicht vom Ballast rund um Covid19 erdrücken lassen. Vielmehr ist gefragt, aus jedem Tag das Bestmögliche herauszuholen. Wissend, dass es nur ein Bruchteil der gewohnten Umstände sein kann.

Bleiben wir dennoch GEMEINSAM zuversichtlich, dass wir auch GEMEINSAM aus dieser schwierigen Zeit kommen werden. Selbst wenn das Thema in das Jahr 2021 hineinreichen wird, glauben wir GEMEINSAM daran, dass nach dem neuerlichen Lockdown die Talsohle dieser Krise durchschritten ist. So halten wir den Kopf weiter hoch und blicken mit Zuversicht nach vorne.

Das ist unsere DNA als IPP HOTELS – seit mehr als 20 Jahren!

ICH WÜNSCHE EUCH DAS ALLERBESTE!                                            

Herzlichst,
Euer Alexander Ipp